Sebastians Blog Neues aus den Softwareminen…

Probleme mit Chromium OS und AMD-Grafik

Beim Ausprobieren der Chromium-OS-Pakete für Ubuntu bin ich auf große Darstellungsprobleme gestoßen. Die Oberfläche wurde nicht vollständig angezeigt, ein Großteil des Bildschirms blieb einfach weiß. Die Lösung für ein kurzes Ausprobieren habe ich schnell gefunden: Schuld sind die proprietären FGLRX-Treiber für AMD-Karten unter Ubuntu. Nach der Deaktivierung in Ubuntus Jockey (in 12.04 Systemeinstellungen -> Zusätzliche Treiber) und einem Neustart war das Problem jedoch behoben. Jetzt läuft Chromium OS wie geschmiert…

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Sebastian bei .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>