WordPress-Plugin WP Inject: CC-Bilder einfügen

Das WordPress-Plugin WP Inject integriert eine Flicker-Suche in WordPress, mit der man Bilder nach festgelegter Lizenz suchen, auf den Server kopieren, einbinden und die Quelle referenzieren kann.

Da ich in einem Staat mit dem Landgericht Köln lebe, habe ich den Spaß mal auf kommerzielle Nutzung ohne Zitatpflicht eingegrenzt. Leider bringt selbst die Suche nach „Wordpress“ dann keine brauchbaren Ergebnisse, aber die von mir gewählte Alternative wirkt doch auch jung und frisch.

Übrigens steht bei dem gewählten Bild auf Flicker, dass keine Urheberrechtsbeschränkungen bekannt sein. Tatsächlich steht in der Beschreibung, dass es zitiert werden muss. Blind vertrauen sollte man dem Plugin folglich nicht.

Vielen Dank an die Softwareperlen für den Hinweis auf das Plugin.

computer photo

Foto von Tyne & Wear Archives & Museums