Kommentare zu: Boodler – So schön kann Rauschen sein! https://sgaul.de/2011/06/27/boodler-so-schon-kann-rauschen-sein/ Neues aus den Softwareminen Tue, 04 Dec 2012 21:15:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Von: Schraububer https://sgaul.de/2011/06/27/boodler-so-schon-kann-rauschen-sein/#comment-122 Mon, 03 Oct 2011 21:18:53 +0000 https://sgaul.de/?p=189#comment-122 Als Antwort auf Sebastian Gaul.

Super Seite, Danke für den Hinweis. Falls es nur um – wie auch immer gefärbtes – Rauschen geht, kanns auch was Einfaches sein. Habe schon seit längerer Zeit das „schweizer Offiziersmesser des Sounds“ im Einsatz. Hier ein paar Beispiele zu Sox.

http://unreasonable.org/node/303

Mein Faforit ist braunes Rauschen (brown noise):

play -n synth 60:00 brownnoise

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2011/06/27/boodler-so-schon-kann-rauschen-sein/#comment-121 Sun, 02 Oct 2011 19:34:20 +0000 https://sgaul.de/?p=189#comment-121 Als Antwort auf Schraububer.

Ich habe eine echt sehr schöne Website gefunden, auf der man sich selber was zusammenstellen kann:

http://naturesoundsfor.me/

Man kann die eigene Komposition sogar herunterladen, eine schöne Sache.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2011/06/27/boodler-so-schon-kann-rauschen-sein/#comment-119 Thu, 29 Sep 2011 20:19:13 +0000 https://sgaul.de/?p=189#comment-119 Als Antwort auf Schraububer.

Freut mich dass ich helfen konnte.

In der Tat scheint Boodler schon das höchste aller Gefühle zu sein, wenn man sich im Linux-Umfeld bewegt. Mittlerweile nutze ich für Geräusche einfach mein Telefon, für Android gibt es da eine brauchbare Auswahl.

Ansonsten kann man nur auf Webapps hoffen. Für einfaches Rauschen habe ich da schon einiges gesehen, kann mir vorstellen dass da künftig noch einiges zu erwarten ist. Hoffentlich nicht unbedingt flashbasiert, sonst hätten Linuxer gleich das nächste Problem 😉

]]>
Von: Schraububer https://sgaul.de/2011/06/27/boodler-so-schon-kann-rauschen-sein/#comment-118 Thu, 29 Sep 2011 19:52:51 +0000 https://sgaul.de/?p=189#comment-118 Sehr schöne Anleitung, funktioniert hervorragend auch unter Kubuntu 10.4. Hatte schon einmal versucht, das Ganze hier zu installieren, blieb aber erfolglos. Der Tip mit Pulseaudio ist scheinbar die Lösung.

Sehr schön auch die Anpassung der GUI. Läuft ebenfalls problemlos. Eine Erweiterung, z.B. um eine Import-Funktion wäre sehr nett. Der Original-Entwickler scheint das Projekt ja nicht weiter zu verfolgen.

Eine Soundscape-App mit komfortabler GUI, wie es unter Win einige gibt, fehlt definitiv unter Linux. Wer sich dieser Sache annimmt, täte der Weiterverbreitung von Linux sicherlich einen gute Dienst.

Weiter so!!!

]]>