Kommentare zu: Optimiert für Internet Explorer und Facebook https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/ Neues aus den Softwareminen Thu, 13 Mar 2014 20:34:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Von: Georf https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-455 Tue, 26 Jun 2012 19:05:36 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-455 Als Antwort auf Sebastian Gaul.

Alles Blödsinn. Bilder und Farben sind doch Informationsvergeudung.

Videos werden sich auch über lange Zeit nicht durchsetzen. Da bin ich auch stark überzeugt von.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-454 Tue, 26 Jun 2012 18:49:31 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-454 Als Antwort auf Georf.

Oder wir machens endlich richtig: CSS raus, Semantik rein. Soll doch jedes Gerät selbst entscheiden, wie Inhalte am besten darzustellen sind. Da kommt dann RSS zum Einsatz: Recommended Stylesheets. Da kann man dann Sachen empfehlen: Wenn der Platz da ist, die Netzwerkverbindung es zulässt und der Nutzer nichts dagegen hat, dann füge doch bitte das Firmenlogo logo.png ein. Man darf auch empfehlen ob vor oder nach dem Inhalt, das wird aber von allen Browsern standardmäßig deaktiviert und auf „nach dem Inhalt“ gesetzt.

]]>
Von: Georf https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-453 Tue, 26 Jun 2012 14:37:18 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-453 Als Antwort auf Sebastian Gaul.

Du redest von diesem Internet? Das wird sich über kurz oder lang eh nicht durchsetzen …

Meinst du, dass die Menschen in Zukunft (mehr als einem Jahr) immer noch Webseiten über Handys angucken? Ich dachte in Zukunft hat jeder so ein Tablett?

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-452 Tue, 26 Jun 2012 08:22:21 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-452 Als Antwort auf Georf.

Responsive Webdesign geht ja aber gerade dahin, auch auf kleinen Geräten richtig auszusehen. Und das ist ja nun keine Nische, die man ignorieren kann. Und umso kleiner der Bildschirm, umso höher die Anforderungen. Da muss man ja eher die großen Variante ignorieren 🙂

]]>
Von: Georf https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-451 Mon, 25 Jun 2012 20:39:08 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-451 Dann verstehe ich das Problem wohl nicht.

Wenn jemand ein Handy hat, was nur 320 Pixel darstellen kann, dann hat er doch das Problem. Was surft er auch mit so einer Scheiße im Netz?

Oder ihm ist es egal, dass sein Handy die Designs nicht korrekt darstellen kann, dann kann er auch einfach CSS deaktivieren.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-450 Mon, 25 Jun 2012 16:21:54 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-450 Als Antwort auf Georf.

Wenn ein Div 100% breit ist, ein Handy nur 320 Pixel in der Breite hat, dann ist das Div 320 Pixel breit. Ist das Hintergrundbild aber 600 Pixel breit, wird es mit dem Ende des Divs nach 320 Pixeln abgeschnitten. Das ist korrekt und vom Standard so vorgesehen.

Background-size erlaubt es jetzt aber, auch das Hintergrundbild auf eine Breite von 320 Pixeln zu setzen. Dann wird es nicht mehr abgeschnitten, sondern kleiner gemacht, so dass es vollständig zu sehen ist.

]]>
Von: Georf https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-448 Sun, 24 Jun 2012 19:49:37 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-448 Aber dann sind doch die Handys verkehrt. Wenn dich keine 800 Pixel Breite anzeigen können. Hä? Ich verstehe immer noch das Problem nicht.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-447 Sun, 24 Jun 2012 18:11:39 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-447 Als Antwort auf Georf.

Background-image ist ja schon alt und sollte überall funktionieren. Damit kann man das Bild auch positionieren.

Hier geht es aber darum, die Größe zu ändern, also es z.B. zusammen zu stauchen, wenn das Display nicht so breit ist. Das ging bisher generell nicht. Mittlerweile gibt es aber wie gesagt background-size, das diese Funktion nachliefert.

Den Handys kann man das schlecht vorwerfen, ist ja CSS 3 und somit noch kein Standard.

]]>
Von: Georf https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-446 Sat, 23 Jun 2012 15:16:00 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-446 Als Antwort auf Sebastian Gaul.

Ich meine, dass mit den background-image. Die Angaben darin kann man doch eindeutig machen. Wenn dein ein Handy nicht damit klar kommt, ist es doch deren Problem.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/06/21/optimiert-fur-internet-explorer-und-facebook/#comment-445 Fri, 22 Jun 2012 10:47:43 +0000 https://sgaul.de/?p=1228#comment-445 Als Antwort auf Georf.

Hm? Es geht zum Beispiel um Google+: Wenn man da einen Artikel verlinkt, holt sich Google automatisch ein Bild von der Seite dazu, um es daneben anzuzeigen. Bei Linux und ich wurde dafür immer der Banner genommen – was natürlich nicht so ganz das ist was man will.

]]>