Kommentare zu: Javascript-„IDE“ Light Table: Ernüchternde Alpha https://sgaul.de/2012/11/11/javascript-ide-light-table-alpha/ Neues aus den Softwareminen Thu, 13 Mar 2014 20:34:46 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Von: Rob https://sgaul.de/2012/11/11/javascript-ide-light-table-alpha/#comment-8857 Thu, 08 Aug 2013 15:08:46 +0000 https://sgaul.de/?p=1608#comment-8857 Hatte mir das auch vor über 1 Jahr angesehen und dieser Bericht ist auch schon wieder über einige Monate alt, dass man sich schon wundern muss was damals alles fake war, denn es gibt immer noch ausschließlich eine Alpha-Version. Da hat sich der Entwickler von LightTable wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Bin ja gespannt ob da noch was sinnvolles kommt.

]]>
Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/11/11/javascript-ide-light-table-alpha/#comment-589 Sun, 11 Nov 2012 19:35:19 +0000 https://sgaul.de/?p=1608#comment-589 Als Antwort auf posativ.

Ich behaupte ja nicht, sondern vermute, dass das Hauptinteresse JS gilt. Ergibt sich einfach aus der Verbreitung. Python ist sicher relevanter als Python, als Kandidat der zweiten Reihe der unterstützten Sprachen aber auch nicht überzubewerten.

Das Video ist sicher beeindruckend, wie ich in meinem damaligen Artikel auch geschrieben habe. Aber gerade das bringt ja die Ernüchterung: Man hatte den Eindruck, dass bereits ein Prototyp mit Grundlagen der beworbenen Features existiert. Dass davon jetzt nichts funktioniert ist natürlich schade.

Eingestellt ist die Entwicklung nicht, habe ich den Eindruck erweckt? Dies ist erst die Alpha und das Projekt ist finanziert. Eingestellt wirkt die Entwicklung nun wirklich nicht.

]]>
Von: posativ https://sgaul.de/2012/11/11/javascript-ide-light-table-alpha/#comment-588 Sun, 11 Nov 2012 19:23:05 +0000 https://sgaul.de/?p=1608#comment-588 mitbekommen habe, ist nach der Ankündigung, dass bei 300k (das Projekt galt ab 200k finanziert) auch Python unterstützt wurde, diese Grenze ziemlich schnell erreicht wurde. Und auch wenn die Alpha vielleicht für JS "ernüchternd" ist. Ich finde das Video mal ziemlich beeindruckend. Und noch ist die Entwicklung nicht eingestellt, sondern es werden Fortschritte präsentiert.]]> Welche Interessengruppe die 300k finanziert hat, lässt sich ziemlich sicher nicht allein wegen JS abschätzen. Soweit ich das damals™ mitbekommen habe, ist nach der Ankündigung, dass bei 300k (das Projekt galt ab 200k finanziert) auch Python unterstützt wurde, diese Grenze ziemlich schnell erreicht wurde.

Und auch wenn die Alpha vielleicht für JS „ernüchternd“ ist. Ich finde das Video mal ziemlich beeindruckend. Und noch ist die Entwicklung nicht eingestellt, sondern es werden Fortschritte präsentiert.

]]>