{"id":450,"date":"2011-08-23T11:32:50","date_gmt":"2011-08-23T09:32:50","guid":{"rendered":"https:\/\/sgaul.de\/?p=450"},"modified":"2014-03-13T21:34:54","modified_gmt":"2014-03-13T20:34:54","slug":"strategien-zur-verbesserung-der-sichtbarkeit-von-websites-fur-besucher-und-suchmaschinen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/sgaul.de\/2011\/08\/23\/strategien-zur-verbesserung-der-sichtbarkeit-von-websites-fur-besucher-und-suchmaschinen\/","title":{"rendered":"Strategien zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Websites f\u00fcr Besucher und Suchmaschinen"},"content":{"rendered":"
Suchmaschinenoptimierung ist eines der meistgebrauchten Schlagw\u00f6rter im IT-Bereich. Ziel jeder Internetseite ist es, bei Google und anderen f\u00fcr m\u00f6glichst viele Suchbegriffe m\u00f6glichst gute Positionen zu erreichen. Den Vorzug bekommen meist \u201efaule\u201c Methoden: Technische Details der Website sollen diese f\u00fcr Bots interessanter und besser durchsuchbar machen. Man hofft so, mit m\u00f6glichst einmaligem Zeiteinsatz eine dauerhafte Verbesserung der Platzierungen zu erreichen. Doch die Suchmaschinen von heute sind schon weiter: Dauerhaft erfolgreich ist nur, wer gute und m\u00f6glichst einzigartige Inhalte bieten kann.<\/p>\n
Als w\u00e4re das noch nicht genug, muss man heute auch mit sozialen Netzwerken planen: Einen potenziellen Besucher direkt zu erreichen und die Linkverbreitung durch wirkliche Personen zu erm\u00f6glichen ist mehr als nur verlockend. Zeit, sich einen \u00dcberblick \u00fcber all diese Themen zu verschaffen und die einzelnen Methoden nach vermutlicher Wirksamkeit und Aufwand zu bewerten.<\/p>\n