Kommentare zu: Ereignisse, die die Welt verändern: Gold für Deutschland https://sgaul.de/2012/08/09/gold-fur-deutschland/ Neues aus den Softwareminen Fri, 10 Aug 2012 13:26:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Von: Sebastian Gaul https://sgaul.de/2012/08/09/gold-fur-deutschland/#comment-497 Fri, 10 Aug 2012 13:26:04 +0000 https://sgaul.de/?p=1373#comment-497 Als Antwort auf Benni.

Ich finde den Sommer gar nicht so löchrig. Syrien, Euro, Transplantationen… Themen gibt es genug.

Es ist auch in Ordnung, wenn die ihre Nachrichten damit auffüllen. Die Push-Benachrichtigungen dafür zu missbrauchen nervt mich jedoch ordentlich.

Eine Patriotismuswelle kann ich gar nicht sehen. Ich kenne niemanden, der Olympia wirklich interessiert verfolgt. Und verglichen mit einer Fußball-WM sehen auch die Autos da draußen recht normal aus.

Nur meine 10 Pfennige…

]]>
Von: Benni https://sgaul.de/2012/08/09/gold-fur-deutschland/#comment-496 Fri, 10 Aug 2012 12:58:53 +0000 https://sgaul.de/?p=1373#comment-496 Im Sommerloch nicht besonders schwierig, eine eher zweitrangige Nachricht als Topmeldung zu verkaufen.

Andererseits finde ich den Gewinn einer Goldmedaille aber auch nicht soooo unbedeutend. Gerade bei den Olympischen Spielen ist Patriotismus mal wieder an der Tagesordnung, man hat mal wieder die Möglichkeit, Stolz auf sein Land zu sein. Und die Olympischen Spiele sind nunmal im Fokus der weltweiten Medien. Da ist eine Meldung über den Gewinn einer Goldmedaille schon in Ordnung. Und bei den wenigen Medaillen die wir gewinnen, ist das noch erträglich, oder? 😉

Ich seh das genau wie die Diskussion in der Kantine über das Essen. Solange es nur das Essen ist, über das man sich beschwert, scheint es keine größeren Probleme zu geben.

Just my 5 cents 😉

]]>