Science-Fiction-Serie L5 unter Creative-Commons-Lizenz

Ich bin gerade über die Science-Fiction-Serie (oder vielmehr -Folge) L5 gestolpert. Die (auf den ersten Blick) recht beeindruckende Pilotfolge steht via Bit-Torrent zum Download bereit und ist unter Creative-Commons lizenziert.

Zumindest der Trailer macht einen recht interessanten und auch überraschend fast-professionellen Eindruck. Das dahinterstehende Projekt Hemogoblin gibt an, in die Pilotfolge 15.000 Dollar (also gut 11.000 Euro) investiert zu haben. Für dieses Genre dürfte das wohl vergleichsweise wenig sein.

[vimeo clip_id=“35040431″]

Deutsche Untertitel konnte ich leider noch keine finden. Das wäre aber schon schön, habe ich doch ein wenig Probleme, den englischen Sprechern zuverlässig zu folgen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Wie bereits erwähnt, gibt es das 28-minütige Video als Torrent zum Download. Und falls es heutzutage noch jemanden interessiert: Die Variante „HD 720p“ ist etwas über einen Gigabyte groß.

3 thoughts to “Science-Fiction-Serie L5 unter Creative-Commons-Lizenz”

    1. Es gibt ja auch schon einige. Die sind auf der Downloadseite verlinkt. Deutsch ist aber leider nicht dabei. Außerdem: seit wann geben wir uns mit Untertiteln zufrieden? Ich will eine Synchronisation:)

Kommentare sind geschlossen.