Sebastians Blog Neues aus den Softwareminen…

Verwischte Font-Awesome-Icons in Phantom JS

Wir reichern unsere auf Capybara und Phantom JS basierenden Feature-Tests gerne mit Screenshots an. Hierbei kam es regelmäßig zu einem Problem mit Font Awesome, wodurch der automatische Abgleich fehl schlug. Bei einzelnen Specs tritt das Problem nicht auf, erst wenn mehrere Tests mit unterschiedlichen Seiten abgelichtet werden zeigte sich folgendes Phänomen:

font-awesome-phantomjs

Alle Icons, wie hier das Such-Icon rechts, wurden wie links zu sehen verzerrt. Den Lösungsansatz brachte dieser Eintrag auf Stackoverflow: Ist die Schriftart nativ auf dem System vorhanden, tritt die Verzerrung nicht mehr auf. Unter Ubuntu ist das schnell gemacht:

sudo apt-get install fonts-font-awesome
sudo fc-cache -f -v
Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Sebastian bei .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.