WordPress-Statistikplugins: Word Stats

Auf der Suche nach einem Zeichenzähler für WordPress habe ich mir ein paar Plugins angeguckt. Word Stats kann für mich eigentlich zu viel: Es liefert Diagramme und Zahlen für alle Artikel. Direkt nach der Installation startet dafür ein Scanvorgang, der merklich am Server nagt. Informationen am Artikel sind super: Wort-, Zeichen- und Satzzahl, Wörter pro Satz, Zeichen pro Wort etc. Außerdem wertvolle Maße wie ARI, was anhand von Wort- und Satzlänge angibt, in der wievielten Klasse ein Kind sein muss, um den Text zu verstehen. Ich sollte an meiner Satzlänge arbeiten. Zusätzlich gibt es einstellbare Warnungen für zu leichte (?!), zu schwere, zu kurze, zu lange oder Artikel mit zu niedriger Keyword-Dichte.

Die Statistiken unter dem Artikel sind umfangreich und interessant

2 thoughts to “WordPress-Statistikplugins: Word Stats”

Kommentare sind geschlossen.